Nordsee News & Infos ! Nordsee News, Infos & Tipps NordseeVideos ! Nordsee Videos Nordsee Foto-Galerie ! Nordsee Foto - Galerie Nordsee Forum ! Nordsee Forum Nordsee WEB-Links ! Nordsee Web - Links Nordsee Lexikon ! Nordsee Lexikon Nordsee Kalender ! Nordsee Infos 247 Kalender

 Nordsee News & Nordsee Infos & Nordsee Tipps

Seiten-Suche:  
 Nordsee-Infos-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Who's Online
Zur Zeit sind 71 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Werbung

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Haupt - Menü
Nordsee-Infos-247.de - Services
· Nordsee-Infos-247 News
· Nordsee-Infos-247 Links
· Nordsee-Infos-247 Forum
· Nordsee-Infos-247 Lexikon
· Nordsee-Infos-247 Kalender
· Nordsee-Infos-247 Foto Galerie
· Nordsee-Infos-247 Testberichte
· Nordsee-Infos-247 Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Nordsee-Infos-247 News
· Nordsee-Infos-247 Rubriken
· Top 5 bei Nordsee-Infos-247
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Nordsee-Infos-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Nordsee-Infos-247
· Account löschen

Interaktiv
· Nordsee-Infos-247 Link senden
· Nordsee-Infos-247 Event senden
· Nordsee-Infos-247 Bild senden
· Nordsee-Infos-247 Testbericht senden
· Nordsee-Infos-247 Kleinanzeige senden
· Nordsee-Infos-247 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Nordsee-Infos-247

Community
· Nordsee-Infos-247 Mitglieder
· Nordsee-Infos-247 Gästebuch

Information
· Nordsee-Infos-247 FAQ/ Hilfe
· Nordsee-Infos-247 Impressum
· Nordsee-Infos-247 AGB
· Nordsee-Infos-247 Statistiken

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Seiten - Infos
Nordsee-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:866
Nordsee-Infos-247.de -  News!  News:1045
Nordsee-Infos-247.de -  Links!  Links:1
Nordsee-Infos-247.de -  Kalender!  Events:0
Nordsee-Infos-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Nordsee-Infos-247.de - Forumposts!  Forumposts:102
Nordsee-Infos-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:214
Nordsee-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Top Link - Tipps
http://www.kuestenschutzbedarf.de

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

NordseeInfos 24/7 - News & Infos rund um's Thema Nordsee !

Nordsee News! Fröhliche Weihnacht überall?

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Nordsee-Infos-247.de

Nordsee Infos
Freie-PM.de: London/Berlin, 2. Dezember 2009 - Überall! Soviel steht fest. Brennende Straßen, Bestechung des Weihnachtsmanns oder vorsätzlicher Schnapskonsum sind allerdings ausländische Traditionen, die mit der deutschen Interpretation des Wortes Besinnlichkeit bisweilen nicht zusammenpassen und missverstanden werden können. Für den Weihnachtstrip über die Landesgrenzen hinaus sollte der Festtagsreisende entsprechend vorbereitet sein, um die Traditionen des ausgewählten Urlaubslandes nicht falsch zu verstehen. Die Weihnachtsausgabe der Hotels.com Reise-Etikette klärt auf:

Norwegen
Weihnachtsferien hoch im Norden Europas? Dann unbedingt an den Feiertagen mal einen Blick in einen Stall werfen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man dort nämlich einen Topf mit dampfendem, frischem Haferbrei finden. Diesen platzieren die Einheimischen dort, um "Julenissen", dem norwegischen Weihnachtsgnom, der im Stall haust, etwas Gutes zu tun. Sollte dies vergessen werden oder er verärgert sein, sorgt er im nächsten Jahr für eine schlechte Ernte und krankes Vieh. Der Rest des Haferbreis wird traditionell von der Familie gegessen. Wer die sich darin versteckte ganze Mandel findet, bekommt ein Glücksschwein aus Marzipan.

Schweden
Die Bestechung der kleinen Helfer des Weihnachtsmannes scheint in Skandinavien en vogue zu sein. Eine ganz ähnliche Tradition gibt es auch im Nachbarland Schweden, hier wird der Topf mit Haferbrei allerdings auf der Veranda platziert. Damit soll das Haus und die Familie vor schlechten Begebenheiten geschützt werden. Festtagsschmaus in Schweden ist natürlich Fisch, traditionelle Schweden dippen aber auch Brot in die Brühe, in der der Weih-nachtsschinken gekocht wurde. Denn was bei uns zu Weihnachten auf den Tisch kommt, amüsiert in Schweden zu Heiligabend die Familie: ein Donald Duck Weihnachtsspecial um 15.00 Uhr im schwedischen Fernsehen.

Dänemark
Um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, lohnt sich ein Besuch Dänemarks bereits vor den Festtagen. Vorausgesetzt, man ist trinkfest und hat eine Leidenschaft für eingelegten Hering. Den ganzen Dezember über gönnt sich das fröhliche Volk Weihnachts-Lunches, bei de-nen es nicht nur diverse Sorten des marinierten Fisches gibt, sondern auch eine Vielzahl un-terschiedlichster Spirituosen. Wen wundert es da, dass das dänische Weihnachtsessen deftig und herzhaft ausfällt: mit Schweine- oder Entenbraten, Salzkartoffeln, Rotkohl und Soße.

Island
Für Abhilfe beim aufsässigen Nachwuchs ist eine Reise nach Island zu empfehlen. Denn glaubt man den sagenhaften Geschichten der Isländer, kommen kurz vor Weihnachten Mut-ter "Gryla" und Vater "Leppaludi" der Weihnachtsmänner in die Stadt und nehmen unartige Kinder mit in ihre Welt. Der brave Nachkomme dagegen kann sich auf kleine Geschenke vor Weihnachten freuen, die ihm jeden Abend von einem der 13 Weihnachtsmänner in den Stiefel gelegt werden. Kulinarisch muss sich der deutsche Gaumen allerdings auf den isländischen Festtagsschmaus vorbereiten, denn "Hangikjöt" (getrocknetes oder geräuchertes Lammfleisch) und "Laufabrauð" (dünnes, frittiertes Brot) sind nicht jedermanns Sache.

Großbritannien
Singles sollten die Nordsee überqueren und die Vor-Weihnachtszeit und Feiertage auf den britischen Inseln verbringen. Denn mit ein bisschen Glück steht man irgendwann - ob spontan oder geplant - unter einem Mistelzweig, der an der Decke oder an einem Türrahmen hängt, und darf sein Gegenüber küssen. Für kulinarische Highlights sind die Engländer hingegen weniger bekannt. Man muss Zuckergebäck wie Mincepies einfach mögen, sonst liegt einem der Nachtisch aus Mürbeteig mit getrockneten Früchten und vielen Gewürzen schwer im Magen.

Für die monarchietreuen Briten gehört die Weihnachtsansprache der Queen am ersten Weihnachtsfeiertag genauso dazu, wie ein Glas Brandy oder Whiskey, das für "Father Christmas" bereit gestellt wird.

Irland
Auf der grünen Insel fangen die Vorbereitungen für die Feiertage bereits am letzten Sonntag im November an. An diesem Tag wird der legendäre Christmas-Pudding zubereitet, der dann bis zum Heiligabend weiter reift. Am Weihnachtsabend selbst platzieren die Iren Kerzen hinter ihren Fenstern. Nicht um orientierungslosen Touristen den Weg zu weisen, sondern um den Weihnachtsmann zum bereitgestellten Tablett mit Köstlichkeiten vor dem Haus zu führen. Mit Guiness, einer Zigarre, einer Möhre für sein Rentier Rudolph und etwas Christmas-Pudding gestärkt, kann er dann seinem Dienst nachgehen. Übrigens: Iren wünschen sich "Frohe Weihnachten" auf Irisch, mit "Nollaig Shona Duit".

Frankreich
Gewohnt üppig wird Weihnachten in Frankreich aufgetischt. Die sonst berühmte und vielseitige französische Küche wartet an den Feiertagen allein mit 13 unterschiedlichen Desserts auf. Alle Nachspeisen werden zur gleichen Zeit und in ausreichender Menge serviert, so dass jeder am Tisch auch tatsächlich alles probieren kann. Welche Nachspeisen dies allerdings sind, ist von Region zu Region unterschiedlich. Im Hinblick auf das kommende Jahr pflanzen zudem einige Familien 20 Tage vor Weihnachten Weizen an. Keimt dieser trotz niedriger Temperaturen und wird grün, verspricht das eine ertragreiche Ernte im kommenden Jahr.

Portugal
Ganz im Westen Europas stehen die Straßen zur Weihnachtszeit buchstäblich in Flammen. Dies sind aber natürlich kontrollierte Brände, ähnlich unserer Osterfeuer, um die sich die Portugiesen versammeln und gemeinsam Weihnachtslieder singen. In einigen Dörfern lodern die Flammen bis zum 6. Januar weiter. Interessanterweise finden Reisende hier eine der norwegischen Haferbrei-Mandel ähnliche Tradition wieder. Ein Mitglied aus jeder Familie kauft den so genannten "Bolo Rei", den Königskuchen, in den eine Bohne eingebacken ist. Derjenige, der das Stück mit der Bohne bekommt, wird in Portugal allerdings nicht beschenkt, sondern ist für den Kauf des nächsten "Bolo Rei" verantwortlich.

Australien
Down Under geht es Weihnachten sportlich zu. Am ersten Tag nach Weihnachten startet die jährliche Sydney-Hobart Regatta, die sich die ganze Familie entweder vor dem Fernseher oder direkt am Strand ansieht. Der zweite Weihnachtstag, der so genannte "Boxing Day", ist Start des "Boxing Day" Cricket-Turniers, das viele Australier zum Anlass nehmen, auch selbst ein wenig zu spielen. Das geht auf der südlichen Erdhälfte natürlich nur, weil Weihnachten hier im Sommer gefeiert wird. Deshalb gibt es als Festschmaus häufig auch kalte Braten- und Fisch-gerichte sowie nach dem Dessert eine Abkühlung im Meer oder Pool.

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 100.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Appartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,3 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie ?Beste Hotelbuchungsseite? des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.

Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Nordsee-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Nordsee-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fröhliche Weihnacht überall?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:


Nordsee-Cuxhav ...

Nordsee-Fehmar ...

Nordsee-Cuxhav ...

Nordsee-Cuxhav ...

Nordsee-Cuxhav ...

Nordsee-Cuxhav ...

Diese News bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Krimi-Autor Dirk Trost gelingt Bestseller-Hattrick (PR-Gateway, 28.07.2016)
Am ersten Verkaufstag auf Platz 1 der Büchercharts

BERLIN. Der Berliner Amazon-Autor Dirk Trost mischt auch mit seinem neuen Krimi "Hundstage für Greetsiel" die Bestseller-Charts auf. Bereits vor Erscheinen platzierte sich die Fortsetzung seiner Ostfriesen-Krimi-Reihe "Granat für Greetsiel" (60.000 verkaufte Exemplare) und "24/7 für Pilsum" (40.000 verkaufte Exemplare) auf Platz 1 der Bestseller-Charts von Amazon und am achten Tag in den Top Ten der BILD-Bestseller.

Schon Trosts sp ...

 Endlich Ferien! Endlich Sylt! (PR-Gateway, 19.07.2016)
(Mynewsdesk) In den Sommerferien freiwillig die Schulbank drücken? Den Klassenclown spielen und dafür auch von den Eltern Beifall bekommen? Bis zu den Knien im Schlick stecken und trotzdem alles im Griff haben? Ob als Schüler im Ocean Camp, als Clown im InselCircus, als Entdecker im Watt ? auf Sylt dürfen Kinder `ne richtige Welle machen.



Es muss ja nicht gleich die perfekte Welle sein, die man bei seinen ersten Surfversuchen anpeilt. Deshalb stehen beim Kids Surf Day Sylt am ...

 Verkaufsoffener Sonntag in Deutschlandtermine online finden (Freie-PM.de, 10.09.2015)
Ob Verkaufsoffener Sonntag Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg, wir haben alle Termine online

Beine hochlegen, dass Wetter genießen oder den Sonntag vor dem Fernseher verbringen. Langweilig, an einem solchen Ruhetag möchte man die Zeit mit der Familie teilen. Passt das Wetter, dann könnte man sich neue Kleidung kaufen oder dekorative Stücke für die Wohnung/Haus raussuchen. Alles möglich denn im Monat September finden in Rheinland-Pflalz und Niedersachsen mehrere verkaufoffene Sonntage ...

 Wine & Dine mit Tim Fröhlich und Jens Rittmeyer (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Seit 1800 betreibt die Familie Fröhlich Weinanbau an der Nahe.

Die Vielfalt der unterschiedlichen Gesteinsböden (u.a. Vulkangestein, Quarzit und Schiefer) bildet die Grundlage für die singulären und authentischen Weine von Tim Fröhlich, der Mitte der 90er Jahre nach und nach den elterlichen Betrieb übernahm und seitdem kompromisslos auf Qualität setzt. Die 20 Hektar des Bockenauer Weingutes sind heute zu rund 85 % mit Riesling und zu 15 % mit Burgundersorten bepflanzt.


< ...

 Sommer-Urlaub an der Nordsee zu gewinnen (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Das Dornumerland lädt zum "Freilenzen" ein

"Wir suchen die Freilenzer-Familie 2015!" Mit diesem Slogan hat die Tourismus GmbH Gemeinde Dornum ein einzigartiges Gewinnspiel gestartet. Den Gewinnern winkt ein kostenfreier Urlaub in einem 4-Sterne Ferienhaus vom 27.06. - 04.07.2015 im Nordseebad Dornumersiel an der niedersächsischen Nordseeküste.

Auf der Webseite www.dornumerland.de/freilenzer und auf zahlreichen Social-Media-Portalen ruft die Tourismus GmbH derzeit zu Bewerbungen für ...

 Reisebericht Dänemark Kopenhagen (Freie-PM.de, 06.07.2015)
In der Millionenstadt Kopenhagen kann man einen ganzen Sommer- oder Winterurlaub verbringen und »trotzdem« rundherum erholt heimreisen.

Wer es liebt, in einer Stadt vom ersten Augenblick an als Zugehöriger betrachtet zu werden, wer sich am Anblick Pfeife rauchender Damen erfreut, die beim Reden nicht einmal die Pfeife aus dem Mund nehmen, wer sich nicht über den Tätowierladen mit roter Fassade wundert, in dem sich die Seeleute elektrisch eine nackte Braut auf den Arm ritzen lassen, wer sic ...

 Familienurlaub-Tipps auf Familienportal kribbelbunt.de (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Bald ist es wieder soweit - die lang ersehnten Sommerferien sind da und die Fahrt in den Familienurlaub beginnt. Unser spannendes Familienportal kribbelbunt.de bietet viele wertvolle Tipps für Reiseziele in den Regionen Berlin, Sachsen und Thüringen und auch weit darüber hinaus. Außerdem gibt es eine abwechslungsreiche Auswahl an Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten für Familien und Kinder zu entdecken. Nicht zuletzt warten hilfreiche Ratgeber, spannende Rep ...

 Karneval Kult Hits - Tolle Musik für die tollen Tage (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Die Jecken und Narren übernehmen die Straße und Säle, in Köln ruft man "Alaaf!", in Mainz "Helau!" und in der Pfalz schallt ein fröhliches "Ahoi!" durch die Städte.

Bald ist es wieder soweit: Die Jecken und Narren übernehmen die Straße und Säle, in Köln ruft man "Alaaf!", in Mainz "Helau!" und in der Pfalz schallt ein fröhliches "Ahoi!" durch die Städte. Mit anderen Worten: Es darf gefeiert werden! Eine Woche lang und ohne Rücksicht auf Verluste! Ob man es nun Karneval, Fasching oder Fas ...

 Neues aus Schlumpfhausen: KNORR Suppenliebe Schlumpf Suppe (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Hamburg, im August 2010. Seit über 50 Jahren leben und lachen die Schlümpfe nun schon tief versteckt im Wald und feiern fröhliche Feste. Einer ist immer mittendrin: der Kochschlumpf. Aus seinem Haus duftet es verführerisch, wenn er seine KNORR Suppenliebe Schlumpf Suppe kocht. Kein Wunder, dass die klare Suppe mit Motivnudeln in Schlumpfform bei Groß und Klein beliebt ist. Die schlumpfig leckere Suppe ist von Oktober 2010 bis Dezember 2011 im Handel erhältlich.

An seiner Kochmütze und de ...

 Fröhliche Weihnacht überall? (Freie-PM.de, 06.07.2015)
London/Berlin, 2. Dezember 2009 - Überall! Soviel steht fest. Brennende Straßen, Bestechung des Weihnachtsmanns oder vorsätzlicher Schnapskonsum sind allerdings ausländische Traditionen, die mit der deutschen Interpretation des Wortes Besinnlichkeit bisweilen nicht zusammenpassen und missverstanden werden können. Für den Weihnachtstrip über die Landesgrenzen hinaus sollte der Festtagsreisende entsprechend vorbereitet sein, um die Traditionen des ausgewählten Urlaubslandes nicht falsch zu versteh ...

Werbung bei Nordsee-Infos-247.de:






Fröhliche Weihnacht überall?

 
Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Werbung
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Nordsee Infos
· Weitere News von Nordsee-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Nordsee Infos:
Online-Portal aus Bünde liefert Ideen für Gutscheine zum Valentinstag


Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordsee-Infos-247.de - rund ums Thema Nordsee / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Fröhliche Weihnacht überall?