Nordsee News & Infos ! Nordsee News, Infos & Tipps NordseeVideos ! Nordsee Videos Nordsee Foto-Galerie ! Nordsee Foto - Galerie Nordsee Forum ! Nordsee Forum Nordsee WEB-Links ! Nordsee Web - Links Nordsee Lexikon ! Nordsee Lexikon Nordsee Kalender ! Nordsee Infos 247 Kalender

 Nordsee News & Nordsee Infos & Nordsee Tipps

Seiten-Suche:  
 Nordsee-Infos-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Who's Online
Zur Zeit sind 73 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Werbung

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Haupt - Menü
Nordsee-Infos-247.de - Services
· Nordsee-Infos-247 News
· Nordsee-Infos-247 Links
· Nordsee-Infos-247 Forum
· Nordsee-Infos-247 Lexikon
· Nordsee-Infos-247 Kalender
· Nordsee-Infos-247 Foto Galerie
· Nordsee-Infos-247 Testberichte
· Nordsee-Infos-247 Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Nordsee-Infos-247 News
· Nordsee-Infos-247 Rubriken
· Top 5 bei Nordsee-Infos-247
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Nordsee-Infos-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Nordsee-Infos-247
· Account löschen

Interaktiv
· Nordsee-Infos-247 Link senden
· Nordsee-Infos-247 Event senden
· Nordsee-Infos-247 Bild senden
· Nordsee-Infos-247 Testbericht senden
· Nordsee-Infos-247 Kleinanzeige senden
· Nordsee-Infos-247 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Nordsee-Infos-247

Community
· Nordsee-Infos-247 Mitglieder
· Nordsee-Infos-247 Gästebuch

Information
· Nordsee-Infos-247 FAQ/ Hilfe
· Nordsee-Infos-247 Impressum
· Nordsee-Infos-247 AGB
· Nordsee-Infos-247 Statistiken

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Seiten - Infos
Nordsee-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:866
Nordsee-Infos-247.de -  News!  News:1045
Nordsee-Infos-247.de -  Links!  Links:1
Nordsee-Infos-247.de -  Kalender!  Events:0
Nordsee-Infos-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Nordsee-Infos-247.de - Forumposts!  Forumposts:102
Nordsee-Infos-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:214
Nordsee-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Top Link - Tipps
http://www.kuestenschutzbedarf.de

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

NordseeInfos 24/7 - News & Infos rund um's Thema Nordsee !

Nordsee News! Die Piraten-Djs leben noch: Radio Day in Amsterdam

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Nordsee-Infos-247.de

Nordsee Infos
Nordsee-Infos-247.de- Nordsee Infos & Nordsee Tipps | Kulturverein Lift
Freie-PM.de: Am Samstag, dem 13. November 2010, treffen sich im neuen Hotel Casa 400 in Amsterdam die Fans der ehemaligen Piratensender zum 30sten "Radioday" Zu Gast sind ehemalige Djs und Mitarbeiter der berühmten Seesender, die in den Sechziger- und Siebzigerjahren ein meist jugendliches Publikum mit amerikanischen, britischen und holländischen Pop-, Soul- und Rockneuheiten nachts unter ihren Bettdecken versorgten und vom Schlafen abhielten.

Der Groninger Hans Knot ist Organisator der Veranstaltung. Er hat in seinem Leben eine Unmenge an Fotomaterial und wissenswerten Informationen über die wilden Geschichten dieser einzigartigen Radiokultur zusammengetragen und zahlreiche lesenswerte Bücher verfasst. Auf http://hansknot.com/images/RNI/index.htm hat er anlässlich des 40sten Jubiläums von Radio Nordsee International ein tolles Bilderbuch online zusammengestellt.

Die Fotos geben einen verblüffenden Einblick in das Piratenleben an Bord, an die installierte Technik, die große Schallplattenbibliothek und den riesigen Sendemast oder den an Militärschiffe erinnernden Tarnanstrich, den man bei vielen Piratensenderschiffen findet. Wer sich durch die Foto-Popups durchklickt und sich die Zeit nimmt, die vielen Bilder eingehend zu betrachten, wird einiges entdecken, was sich auch für die eigene Musik-"Devotionalien"-Sammlung eignen würde: Das Golden-Earring-Shirt am schlanken Oberkörper des Djs, Promotionposter von Rory Gallagher, T-Rex, den Strawbs, robuste Plattenspielertechnik. Seht einfach selbst.

Quelle guter Pop-Musik

Für die Promotion alternativer neuer Musik in den Sechziger- und Siebzigerjahren waren die so genannten "Piratensender" in der Nordsee, der Irischen See und vor der Küste Schottlands (und auch anderswo) eine sehr wichtige Sendequelle.

Die bekanntesten, im norddeutschen Raum empfangbaren Piratensender waren damals "Radio Veronica" und "Radio Caroline". Radio Caroline war "on air" ab 27. März 1964 mit zahlreichen Unterbrechungen. So sendeten die "Piraten" von 1970 bis 1974 - ebenfalls mit Unterbrechungen - unter dem Namen "Radio Nordsee International".

Fünfzig Prozent legal, fünfzig Prozent illegal

Die Piratenstationen - welch ein aufregender Name! - arbeiteten und sendeten aus internationalen Gewässern außerhalb der Drei-Meilen-Zone von umgebauten Schiffen heiße Rhythmen und Programme und waren vor allem bei der Jugend ungemein populär. In deren besten Jahren hatten sie über 20 Millionen Hörer. Denn statt deslangweiligen "Gedudels", das die staatlichen Radiosender spielten, boten diese Sender als einzige auch die Musik unbekannter britischer, amerikanischer und holländischer Bands und Schallplatten von kleinen Labeln. Damit erfüllten sie nicht nur den Geschmack des Publikums, sondern sie setzten auch Trends und schufen eine gewaltige Nachfrage und Neugierde nach neuen, frischen Sounds.

Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf "hoher See" unterstützte gleich am Anfang eines Programms von Radio Nordsee International ein stimmungsvoller Jingle mit Möwengeschrei - heute würde man das als "Corporate Tonality" bezeichnen - und der Sound des Les Reed Orchestras als Begrüßungsmelodie versprach Aufbrauchstimmung in eine ungezwungende Zeit.

Die Piratensender zahlten keine Urheber-Gebühren für die gespielten Schallplatten, standen eine Zeit lang unter panamaischer Flagge und nutzten anfangs eine Gesetzeslücke, wonach sie in internationalen Gewässern von nationalen, z. B. englischen Gesetzen, nicht belangt werden konnten.

Neues Lebensgefühl aus dem Meer

"Music for young Europe" war Werbeslogan und zugleich der Programmanspruch von "Radio Nordsee International". Mit ihrer Musik verbreiteten die Seesender ein neues, nicht gekanntes, positives Lebensgefühl, wobei ihre Einnahmen aus Werbesendungen ohnegleichen sprudelten.

Mastermind hinter den ersten Piratensendern war ein gewisser Ire namens Ronan ?O"Rahilly. Ihm wird nachgesagt, seinen ersten Piratensender auf offener See gegründet zu haben, weil die staatlichen Sender seine Musik nicht spielen wollten. - Der Einfluss der Regierungen auf das Programm der nationalen Radiostationen war überall in Europa enorm hoch und sie wollten die Kontrolle behalten.

Am Ende siegten die offiziellen Stellen

Die offiziellen Stellen sahen das Treiben der Seesender ganz anders und warfen ihnen u. a. vor, mit deren Sendungen den Funk und insbesondere die Seenotruf-Frequenzen zu stören. Die britische Regierung wusste sich als erste zu wehren. Mit deren "Marine Offence Act" drehte sie den Piraten den Geldhahn zu, denn das neue Gesetz stellte jegliche Unterstützung der Piratensender (z. B. durch Werbeverträge, Lebensmittel-, und Materiallieferungen) und auch die Arbeit der DJs auf den Piratenschiffen unter empfindliche Strafen. Den meist britischen DJs, die dennoch weitermachten, drohte eine Verhaftung, sobald sie britisches Festland betraten.

1974 zog auch die niederländische Regierung nach. Vor deren Gewässern befanden sich mehrere Sendeschiffe. Das niederländische "Anti-Piraten-Gesetz" zwang schließlich die beliebten Piratensender "Radio Veronica" und "Radio Nordsee International" erstmalig am 24. September 1970 und endgültig am 1. September 1974 in die Knie.

"Mit dem Abschied von Veronica stirbt auch ein Stück Demokratie in den Niederlanden ... das tut mir Leid ... für die Niederlande", zitiert Johannes Ruhr die Abschiedsworte des Veronica Moderators Rob Out.

Und in einem Leserbrief zu einer Schließung von Radio Nordsee International heißt es "Warum schließt die Regierung eine Einrichtung, die den Hörern so viel Freude bereitet?"
Beiden Schließungen vorausgegangen war ein jahrelanges "Katz- und Maus-Spiel" zwischen den Betreibern der Piratensender, deren Gläubigern und den Regierungen - wobei die Sender immer die Unterstützung ihrer Hörer sicher sein konnten, denn redaktionelle Kreativität und Originalität der Sender sowie deren Freibeutertum entsprachen genau dem, wonach Jugendliche sich Ende der Sechziger- und Anfang der Siebzigerjahre in unserer ansonsten sehr gemaßregelten Welt sehnten. Die DJs der Seesender waren damals Helden und sind auch heute noch gefragte Interviewgäste beim alljährlichen "Radio Day" in Amsterdam, einem Treffen von Fans und Freunden der ehemaligen "Off-Shore"-Radiostationen - organisiert von Hans Knot aus Groningen.

Ich werde wieder dabei sein und mir musikalische Inspirationen für unsere nächste Musicland-Party in Restrup, am Samstag,dem 28. Mai 2011, holen. Denn mit etwas Glück werde ich wieder einen Originalmitschnitt einer Radiosendung von einem Sammler ergattern.

Die Musicland-Party wartet beim nächsten Mal mit einem ganz besonderen Highlight auf, das noch geheim ist.

Li.F.T e.V. Literatur, Film und Theater auf dem Land 49626 Restrup. Telefon (und Ticket-Hotline): 05462-72080
Kulturverein Lift
Gisbert Wegener
Restrup 10
49626 Restrup
0541 9450009

www.kulturverein-lift.de; http://spring-werbeagentur.de

Pressekontakt:
SPRING Werbeagentur und PR-Agentur Osnabrück
Gisbert Wegener
Rolandstraße 6
49078
Osnabrück
gisbert.wegener@t-online.de
0541 9450009
http://spring-werbeagentur.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Nordsee-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Nordsee-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die Piraten-Djs leben noch: Radio Day in Amsterdam" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:


Seehundstation ...

Nordsee-Cuxhav ...

Nordsee-Cuxhav ...

Nordsee-Cuxhav ...

Seehundstation ...

Nordsee-Cuxhav ...
Diese Lexikon-Einträge bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Nordsee
Die Nordsee ist ein durchschnittlich 94 Meter tiefes Randmeer des Atlantischen Ozeans im nordwestlichen Europa. Das Schelfmeer ist, mit Unterbrechungen, auf drei Seiten von Land begrenzt und öffnet sich trichterförmig zum nordöstlichen Atlantik. In einem 150-Kilometer-Bereich an der Küste leben 80 Millionen Menschen, die Nordsee selbst ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten. Die südliche Nordsee ist zusammen mit dem angrenzenden Ärmelkanal ...
Diese Forum-Threads bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Dieses Jahr kein Norderstedt Stadtfest (Aaron1, 25.09.2016)

 Laufen uns die Holländer wieder den Rang ab? (DaveD, 01.01.2017)

 Die Nachricht des Tages (DaveD, 08.03.2016)

 Die Natur ist nicht berechenbar (Aaron1, 21.02.2016)

 Jetzt entscheidet die Stichwahl (Aaron1, 26.01.2015)

 Die besten Restaurants an der Nordsee (Klaus, 23.09.2012)

 Die schönsten Watt-Fahrten mit Kutsche (Franzi, 17.05.2016)

 Die offizielle Tourismusseite der Nordseeküste! (Petra38, 25.07.2011)

 Wo gibt es die sehenswerteste Watt-Fahrt? (xyz_101, 19.12.2014)

Diese Forum-Posts bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wie kann ich kurz vor einer Wahl die Lebensgefährtin auswechseln? Und zu dem Thema auch noch eine Pressekonferenz geben und behaupten seine Frau ist mit seinen Aufgaben nicht mit gewachsen und er ... (Isolde, 22.09.2017)

  Es ist immer wieder erschreckend wieviel Manpower und Material eingesetzt wurde um diesen Irrsinn zu verwirklichen. Was hätte man aus diesem Material alles bauen können? Wieviel Schulen, Schwimmbä ... (Hans-Peter, 20.08.2017)

  Na das war mal eine Nachricht so kurz nach der Wahl. Sollten uns tatsächlich die Küstenbewohner vormachen wie das zu gehen hat? Dem neuen Landeschef traue ich das durchaus zu das er das schon ma ... (DaveD, 19.07.2017)

  Dafür gibt es jetzt auf Sylt, Westerland, ein Porscheautohaus. Zur Eröffnung war US-Schauspieler und Rennstallbesitzer Patrick Dempsey zu Gast. Auch der ehemalige Formel-1-Pilot Mark Webber war ... (Lara34, 30.04.2017)

 Und anschließend in die erste Etage, da hat der Meister der Selbstvermarktung ein Geschäft. In diesem gibt es alles was der Till so benutzt. Und wer denkt, dass der Till der große Aufreißer ist und ... (Lara34, 12.03.2017)

  Wollen wir hoffen, dass es nicht die einzige Übertragung sein wird. Denn eines bin ich mir sicher, ich werde dort leider nicht Gast sein können. Meine Rente reicht nicht für solche Eintrittspreise ... (HannesW, 08.02.2017)

  Die Niederländer haben schon immer ein anderes Denken zu Zukunft und Fortschritt gehabt als der Michel. Die niederländischen Windmühlen z.B. waren dazu da das Wasser abzupumpen. Und die erste Wind ... (Aaron1, 01.01.2017)

  Mit solchen Parolen können sie ihre zur AfD abgewanderten Wähler aber nicht zurück gewinnen. Es sind nicht alle dumm. Aber Schleswig-Holstein ist eh ein anderes Pflaster, dort gehen die Uhren ande ... (DaveD, 16.12.2016)

 Macht nicht immer so ein Gewese darum, ich reiche mal was für 4 Personen ein. 1 kg Kabeljau nach Gräten absuchen und mit Mamas Wimpernpinzette ziehen. Ein Bund Suppengrün putzen und in kleine Würfel ... (Gourmant1, 14.11.2016)

  Es kommt immer darauf an wie man eine Sache \"verkauft\" oder rüberbringt. Der wichtigste Punkt ist Glaubwürdigkeit! Wenn unsere Fühsikerin was erzählt ist das noch glaubhaft? Ich persönlich würd ... (Lara34, 12.10.2016)


Diese News bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Roland's Party-Service aus München bietet Messecatering (PR-Gateway, 20.09.2017)
Individuelles Catering seit 1976

Seit 1976 bietet Roland's Party-Service ein zuverlässiges Messecatering inklusive umfassender Beratung und, auf Wunsch, Servicepersonal vor Ort. Die Kunden können aus einer reichhaltigen Speisekarte individuell ein Menü für ihr Event zusammenstellen. Im Bereich Messecatering bieten sich beispielsweise Fingerfood oder Canapes an, da diese platzsparend sind und ein einfaches Handling am Messesta ...

 Schröder Fahrzeugtechnik Wiesmoor - innovative Speziallösungen für die Ladungssicherung (PR-Gateway, 11.09.2017)
Das Gesetz schreibt die zuverlässige Sicherung der in einem Kraftfahrzeug transportierten Ladung vor. Dies gilt für den Pkw in gleichem Maße wie für Lkw. Wobei sich das Gefährdungspotenzial durch schlecht gesichertes Transportgut mit der transportierten Menge erhöht. Denn kein noch so gut durchdachter Aufbau ist in der Lage, jene Kräfte abzufangen, die mehrere Tonnen Ladung im Fall einer Notbremsung oder bei abrupten Ausweichmanövern entwickeln. Die Lösung sind durchdachte und flexible Systeme f ...

 Neue Studie belegt Methan-Leckagen rund um Bohrlöcher in der Nordsee: Öl- und Gasbohrungen als starke Quelle von Treibhausgasen! (Nordsee-Infos, 11.09.2017)
OpenPr.de: Bohrlöcher in der Nordsee könnten eine deutlich größere Quelle von Methan, einem starken Treibhausgas, sein als bisher angenommen.

Das zeigt eine Studie, die Forschende des GEOMAR Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung Kiel jetzt in der internationalen Fachzeitschrift Environmental Science & Technology veröffentlicht haben.

Demnach treten aus den die Bohrungen umgebenden Sedimenten große Mengen Methan aus, vermutlich über lange Zeiträume.


 Ausbildung Stressprävention - Angebot ausgeweitet (PR-Gateway, 01.09.2017)
Burnout Berater und Entspannungstrainer

Mit Veröffentlichung des Seminarprogramms 2018 hat das auf Stressprävention spezialisierte Bensheimer Ausbildungsinstitut B.I.E.K. sein Ausbildungsangebot stark ausgeweitet.

Neben den IHK-Zertifikatslehrgängen, die am Stammsitz in Bensheim durchgeführt werden, werden vor allem Entspannungstrainer und Burnout Berater ausgebildet.

Diese von der ZPP (Zentralen Prüfstelle Prävention) der Krankenkassen zertifizierten Ausbildungen finden b ...

 Reetdachhaus direkt vor Sylt und Dänemark zu verkaufen (PR-Gateway, 31.08.2017)
Einmalige ruhige Lage mit großem Grundstück und viel Land. Ideal zur Eigennutzung und zur Ferienvermietung.

So weich so warm und dieser Duft, in der Tat, kein Ziegeldach strahlt so viel Wohlbehagen aus wie ein mit Reet gedecktes Haus. Kein anderes Material hat in den vergangenen Jahren eine vergleichbare Renaissance erlebt. In Süderlügum-Wimmersbüll direkt vor Sylt und Dänemark ist ein großzügiges Reetdachhaus in absolut ruhiger Lage auf einem ca. 4.800 qm großen Grundstück und zusätzlich ...

 Hahn Fertigungstechnik GmbH: Eiserne Schiffe lösen Holzschiffe ab (PR-Gateway, 24.08.2017)
Auf zu neuen Ufern - Neuentdeckung der Welt mit Dampfmaschinen und Stahl von Norbert Hahn, Hahn Fertigungstechnik GmbH aus Papenburg an der Ems.

(NL/1079220862) Mit dem Rohstoff Eisen wird die traditionelle Bauweise für Schiffe abgelöst. Das Emsland entwickelt sich zur Technologiehochburg, wo lagen die Anfänge? Für unmöglich galt, dass Eisen schwimmen kann. Als zu Beginn des 19. Jahrhunderts die ersten eisernen Schiffe in Betrieb genommen wurden, war die Begegnung ablehnend, skeptisch od ...

 Texel Culinair 2017: Schlemmerfest macht 'Gemüse und Kräuter' zum Thema (PR-Gateway, 24.08.2017)
Niederländische Watteninsel präsentiert sich im Herbst von ihrer kulinarischen Seite

Einmal im Jahr trumpft Texel mit einer besonderen Köstlichkeit auf: Jeweils am zweiten Wochenende im September öffnet in der Fußgängerzone von De Koog die Schlemmermeile "Texel Culinair" ihre Pforten. Restaurants aus allen Teilen der Insel bieten in diesem Rahmen ein 3-Gänge-Menü aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch, das nahezu ausschließlich aus lokalen Produkten gefertigt wird. Zur 14. Ausgabe von ...

 Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, fordert: Die Hälfte für die Natur - mindestens 50 Prozent der deutschen Meeresschutzgebiete müssen nutzungsfrei bleiben! (Nordsee-Infos, 19.08.2017)
Leif Miller zur Zukunft der deutschen Meeresschutzgebiete:

Kiel (ots) - Um auf die bedrohte Vielfalt in den heimischen Meeren aufmerksam zu machen, ist der NABU unterwegs auf einer zehntägigen Segelreise durch die Nord- und Ostsee.

Zur Halbzeit der "NABU macht Meer-Tour" machte die Crew des Traditionsseglers "Ryvar" am heutigen Samstag in Kiel fest. Dort stand die Debatte um die Zukunft der deutschen Meeresschutzgebiete im Mittelpunkt.

"Mindestens 5 ...

 LED für Laternen: Texel führt 'smarte Beleuchtung' ein (PR-Gateway, 09.08.2017)
Westfriesische Insel übernimmt Vorreiterrolle bei Reduzierung von CO2 und Lichtverschmutzung

Nachhaltigkeit liegt in der "Natur der Insel": Durch ihre Abgeschiedenheit vom Festland haben die Bewohner der niederländischen Watteninsel Texel gelernt, auf natürliche Ressourcen zurückzugreifen. In diesem Rahmen wurde nun die gesamte öffentliche Beleuchtung mit solarbasierter LED-Technik ausgestattet.

Grüne Zukunft

Auch die Niederlande arbeiten daran, dem Klimawandel Einhalt zu ...

 Ferienhaus Hyggehus direkt vor Sylt und Dänemark (PR-Gateway, 31.07.2017)
Verbringen Sie einen erholsamen Urlaub im schönen Hyggehus an der Nordseeküste in einer der schönsten Regionen!

Wohl kaum eine andere Region Deutschlands ist so sehr durch das faszinierende Zusammenspiel von Wolken, Wellen und Wind geprägt wie Nordfriesland. Nicht zuletzt deshalb zählt der Kreis zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Bundesrepublik. Die nordfriesische Marsch ist Heimat zahlreicher selten gewordener Tier- und Pflanzenarten, fast 10% des Kreisgebiets stehen daher inzwische ...

Werbung bei Nordsee-Infos-247.de:





Die Piraten-Djs leben noch: Radio Day in Amsterdam

 
Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Werbung
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Nordsee Infos
· Weitere News von Nordsee-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Nordsee Infos:
Online-Portal aus Bünde liefert Ideen für Gutscheine zum Valentinstag


Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordsee-Infos-247.de - rund ums Thema Nordsee / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Die Piraten-Djs leben noch: Radio Day in Amsterdam