Nordsee News & Infos ! Nordsee News, Infos & Tipps NordseeVideos ! Nordsee Videos Nordsee Foto-Galerie ! Nordsee Foto - Galerie Nordsee Forum ! Nordsee Forum Nordsee WEB-Links ! Nordsee Web - Links Nordsee Lexikon ! Nordsee Lexikon Nordsee Kalender ! Nordsee Infos 247 Kalender

 Nordsee News & Nordsee Infos & Nordsee Tipps

Seiten-Suche:  
 Nordsee-Infos-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Who's Online
Zur Zeit sind 25 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Werbung

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Haupt - Menü
Nordsee-Infos-247.de - Services
· Nordsee-Infos-247 News
· Nordsee-Infos-247 Links
· Nordsee-Infos-247 Forum
· Nordsee-Infos-247 Lexikon
· Nordsee-Infos-247 Kalender
· Nordsee-Infos-247 Foto Galerie
· Nordsee-Infos-247 Testberichte
· Nordsee-Infos-247 Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Nordsee-Infos-247 News
· Nordsee-Infos-247 Rubriken
· Top 5 bei Nordsee-Infos-247
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Nordsee-Infos-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Nordsee-Infos-247
· Account löschen

Interaktiv
· Nordsee-Infos-247 Link senden
· Nordsee-Infos-247 Event senden
· Nordsee-Infos-247 Bild senden
· Nordsee-Infos-247 Testbericht senden
· Nordsee-Infos-247 Kleinanzeige senden
· Nordsee-Infos-247 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Nordsee-Infos-247

Community
· Nordsee-Infos-247 Mitglieder
· Nordsee-Infos-247 Gästebuch

Information
· Nordsee-Infos-247 FAQ/ Hilfe
· Nordsee-Infos-247 Impressum
· Nordsee-Infos-247 AGB
· Nordsee-Infos-247 Statistiken

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online - Werbung

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Terminkalender
April 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Seiten - Infos
Nordsee-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:897
Nordsee-Infos-247.de -  News!  News:1108
Nordsee-Infos-247.de -  Links!  Links:1
Nordsee-Infos-247.de -  Kalender!  Events:0
Nordsee-Infos-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Nordsee-Infos-247.de - Forumposts!  Forumposts:115
Nordsee-Infos-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:214
Nordsee-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Top Link - Tipps
http://www.kuestenschutzbedarf.de

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

NordseeInfos 24/7 - News & Infos rund um's Thema Nordsee !

Nordsee News! Die Piraten-Djs leben noch: Radio Day in Amsterdam

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Nordsee-Infos-247.de

Nordsee Infos
Nordsee-Infos-247.de- Nordsee Infos & Nordsee Tipps | Kulturverein Lift
Freie-PM.de: Am Samstag, dem 13. November 2010, treffen sich im neuen Hotel Casa 400 in Amsterdam die Fans der ehemaligen Piratensender zum 30sten "Radioday" Zu Gast sind ehemalige Djs und Mitarbeiter der berühmten Seesender, die in den Sechziger- und Siebzigerjahren ein meist jugendliches Publikum mit amerikanischen, britischen und holländischen Pop-, Soul- und Rockneuheiten nachts unter ihren Bettdecken versorgten und vom Schlafen abhielten.

Der Groninger Hans Knot ist Organisator der Veranstaltung. Er hat in seinem Leben eine Unmenge an Fotomaterial und wissenswerten Informationen über die wilden Geschichten dieser einzigartigen Radiokultur zusammengetragen und zahlreiche lesenswerte Bücher verfasst. Auf http://hansknot.com/images/RNI/index.htm hat er anlässlich des 40sten Jubiläums von Radio Nordsee International ein tolles Bilderbuch online zusammengestellt.

Die Fotos geben einen verblüffenden Einblick in das Piratenleben an Bord, an die installierte Technik, die große Schallplattenbibliothek und den riesigen Sendemast oder den an Militärschiffe erinnernden Tarnanstrich, den man bei vielen Piratensenderschiffen findet. Wer sich durch die Foto-Popups durchklickt und sich die Zeit nimmt, die vielen Bilder eingehend zu betrachten, wird einiges entdecken, was sich auch für die eigene Musik-"Devotionalien"-Sammlung eignen würde: Das Golden-Earring-Shirt am schlanken Oberkörper des Djs, Promotionposter von Rory Gallagher, T-Rex, den Strawbs, robuste Plattenspielertechnik. Seht einfach selbst.

Quelle guter Pop-Musik

Für die Promotion alternativer neuer Musik in den Sechziger- und Siebzigerjahren waren die so genannten "Piratensender" in der Nordsee, der Irischen See und vor der Küste Schottlands (und auch anderswo) eine sehr wichtige Sendequelle.

Die bekanntesten, im norddeutschen Raum empfangbaren Piratensender waren damals "Radio Veronica" und "Radio Caroline". Radio Caroline war "on air" ab 27. März 1964 mit zahlreichen Unterbrechungen. So sendeten die "Piraten" von 1970 bis 1974 - ebenfalls mit Unterbrechungen - unter dem Namen "Radio Nordsee International".

Fünfzig Prozent legal, fünfzig Prozent illegal

Die Piratenstationen - welch ein aufregender Name! - arbeiteten und sendeten aus internationalen Gewässern außerhalb der Drei-Meilen-Zone von umgebauten Schiffen heiße Rhythmen und Programme und waren vor allem bei der Jugend ungemein populär. In deren besten Jahren hatten sie über 20 Millionen Hörer. Denn statt deslangweiligen "Gedudels", das die staatlichen Radiosender spielten, boten diese Sender als einzige auch die Musik unbekannter britischer, amerikanischer und holländischer Bands und Schallplatten von kleinen Labeln. Damit erfüllten sie nicht nur den Geschmack des Publikums, sondern sie setzten auch Trends und schufen eine gewaltige Nachfrage und Neugierde nach neuen, frischen Sounds.

Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf "hoher See" unterstützte gleich am Anfang eines Programms von Radio Nordsee International ein stimmungsvoller Jingle mit Möwengeschrei - heute würde man das als "Corporate Tonality" bezeichnen - und der Sound des Les Reed Orchestras als Begrüßungsmelodie versprach Aufbrauchstimmung in eine ungezwungende Zeit.

Die Piratensender zahlten keine Urheber-Gebühren für die gespielten Schallplatten, standen eine Zeit lang unter panamaischer Flagge und nutzten anfangs eine Gesetzeslücke, wonach sie in internationalen Gewässern von nationalen, z. B. englischen Gesetzen, nicht belangt werden konnten.

Neues Lebensgefühl aus dem Meer

"Music for young Europe" war Werbeslogan und zugleich der Programmanspruch von "Radio Nordsee International". Mit ihrer Musik verbreiteten die Seesender ein neues, nicht gekanntes, positives Lebensgefühl, wobei ihre Einnahmen aus Werbesendungen ohnegleichen sprudelten.

Mastermind hinter den ersten Piratensendern war ein gewisser Ire namens Ronan ?O"Rahilly. Ihm wird nachgesagt, seinen ersten Piratensender auf offener See gegründet zu haben, weil die staatlichen Sender seine Musik nicht spielen wollten. - Der Einfluss der Regierungen auf das Programm der nationalen Radiostationen war überall in Europa enorm hoch und sie wollten die Kontrolle behalten.

Am Ende siegten die offiziellen Stellen

Die offiziellen Stellen sahen das Treiben der Seesender ganz anders und warfen ihnen u. a. vor, mit deren Sendungen den Funk und insbesondere die Seenotruf-Frequenzen zu stören. Die britische Regierung wusste sich als erste zu wehren. Mit deren "Marine Offence Act" drehte sie den Piraten den Geldhahn zu, denn das neue Gesetz stellte jegliche Unterstützung der Piratensender (z. B. durch Werbeverträge, Lebensmittel-, und Materiallieferungen) und auch die Arbeit der DJs auf den Piratenschiffen unter empfindliche Strafen. Den meist britischen DJs, die dennoch weitermachten, drohte eine Verhaftung, sobald sie britisches Festland betraten.

1974 zog auch die niederländische Regierung nach. Vor deren Gewässern befanden sich mehrere Sendeschiffe. Das niederländische "Anti-Piraten-Gesetz" zwang schließlich die beliebten Piratensender "Radio Veronica" und "Radio Nordsee International" erstmalig am 24. September 1970 und endgültig am 1. September 1974 in die Knie.

"Mit dem Abschied von Veronica stirbt auch ein Stück Demokratie in den Niederlanden ... das tut mir Leid ... für die Niederlande", zitiert Johannes Ruhr die Abschiedsworte des Veronica Moderators Rob Out.

Und in einem Leserbrief zu einer Schließung von Radio Nordsee International heißt es "Warum schließt die Regierung eine Einrichtung, die den Hörern so viel Freude bereitet?"
Beiden Schließungen vorausgegangen war ein jahrelanges "Katz- und Maus-Spiel" zwischen den Betreibern der Piratensender, deren Gläubigern und den Regierungen - wobei die Sender immer die Unterstützung ihrer Hörer sicher sein konnten, denn redaktionelle Kreativität und Originalität der Sender sowie deren Freibeutertum entsprachen genau dem, wonach Jugendliche sich Ende der Sechziger- und Anfang der Siebzigerjahre in unserer ansonsten sehr gemaßregelten Welt sehnten. Die DJs der Seesender waren damals Helden und sind auch heute noch gefragte Interviewgäste beim alljährlichen "Radio Day" in Amsterdam, einem Treffen von Fans und Freunden der ehemaligen "Off-Shore"-Radiostationen - organisiert von Hans Knot aus Groningen.

Ich werde wieder dabei sein und mir musikalische Inspirationen für unsere nächste Musicland-Party in Restrup, am Samstag,dem 28. Mai 2011, holen. Denn mit etwas Glück werde ich wieder einen Originalmitschnitt einer Radiosendung von einem Sammler ergattern.

Die Musicland-Party wartet beim nächsten Mal mit einem ganz besonderen Highlight auf, das noch geheim ist.

Li.F.T e.V. Literatur, Film und Theater auf dem Land 49626 Restrup. Telefon (und Ticket-Hotline): 05462-72080
Kulturverein Lift
Gisbert Wegener
Restrup 10
49626 Restrup
0541 9450009

www.kulturverein-lift.de; http://spring-werbeagentur.de

Pressekontakt:
SPRING Werbeagentur und PR-Agentur Osnabrück
Gisbert Wegener
Rolandstraße 6
49078
Osnabrück
gisbert.wegener@t-online.de
0541 9450009
http://spring-werbeagentur.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Nordsee-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Nordsee-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die Piraten-Djs leben noch: Radio Day in Amsterdam" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Helgolands Polizeiauto: Eine Insel. Eine Straße. Ei ...

Helgolands Polizeiauto: Eine Insel. Eine Straße. Ei ...
Havarierter Frachter vor Langeoog hält Bergungskräf ...

Havarierter Frachter vor Langeoog hält Bergungskräf ...
Die Nordseegermanen - eine seit dem Altertum bekann ...

Die Nordseegermanen - eine seit dem Altertum bekann ...

Alle Youtube Video-Links bei Nordsee-Infos-247.de: Nordsee-Infos-247.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande  ...
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande  ...
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande  ...

Alle Youtube Web-Videos bei Nordsee-Infos-247.de: Nordsee-Infos-247.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Nordsee-Cuxhaven-2014-140828-DSC_0131.jpg

Seehundstation-Friedrichskoog-100828-DSC_ ...

Nordsee-Cuxhaven-2014-140828-DSC_0108.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Nordsee-Infos-247.de: Nordsee-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Nordsee
Die Nordsee ist ein durchschnittlich 94 Meter tiefes Randmeer des Atlantischen Ozeans im nordwestlichen Europa. Das Schelfmeer ist, mit Unterbrechungen, auf drei Seiten von Land begrenzt und öffnet sich trichterförmig zum nordöstlichen Atlantik. In einem 150-Kilometer-Bereich an der Küste leben 80 Millionen Menschen, die Nordsee selbst ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten. Die südliche Nordsee ist zusammen mit dem angrenzenden Ärmelkanal ...

Diese Forum-Threads bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wer wird diesmal in den Bundestag einziehen? (Aaron1, 28.01.2018)

 Dieses Jahr kein Norderstedt Stadtfest (Aaron1, 25.09.2016)

 Laufen uns die Holländer wieder den Rang ab? (DaveD, 01.01.2017)

 Die Nachricht des Tages (DaveD, 08.03.2016)

 Die Natur ist nicht berechenbar (Aaron1, 21.02.2016)

 Jetzt entscheidet die Stichwahl (Aaron1, 26.01.2015)

 Die besten Restaurants an der Nordsee (Klaus, 23.09.2012)

 Die schönsten Watt-Fahrten mit Kutsche (Franzi, 17.05.2016)

 Die offizielle Tourismusseite der Nordseeküste! (Petra38, 25.07.2011)

 Wo gibt es die sehenswerteste Watt-Fahrt? (xyz_101, 19.12.2014)

Diese Forum-Posts bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Man muss aber dazu sagen, dass das Schiff nicht voll beladen war. Denn dafür hätte die Hamburger Fahrrinne nicht gereicht. Und wenn da nicht bald etwas geändert wird, dann werden solche Schiffe ... (Hans-Peter, 02.04.2018)

  Es ist ein schöner Ort, der einen heimeligen Eindruck macht. Wenn keine Nebel ist und endlich mal die Sonne scheint kommt einem sofort die Idee, hier möchte ich wohnen. Na jedenfalls, auch diese ... (Isolde, 01.03.2018)

  Ja aber meine liebe Dora, da hast aber mal stolze Preise. Zum Beispiel die Marineshirts zu 60 €. Da ist schon der halbe Preis ordentlich happig… http://www.ebay.de/itm/Russ-Marine-Tank-Top-La ... (Otto76, 13.02.2018)

  Das mit Friedrich Nietzsche ist gut. Aber die Fühsikerin hat eine andere Strategie. Ihr Hausmeier, also Kanzleramtsminister Peter Altmaier, kommt aus dem Saarland. Und ihr oberster Gesetzessche ... (DaveD, 28.01.2018)

  Das ist ja hier man eindeutig erklärt! Aber warum dann hier wieder nur Kommerz? Das kann ja wohl nicht der Sinn des Brauches unserer Vorfahren gewesen sein. Oder ist das die übliche Entwicklung ... (Isolde, 12.01.2018)

  So kommt es auch einem Außenstehenden vor. Speziell die SPD hat Typen hervorgebracht die diese Partei als Geldquelle sehen oder Karrieresprungbrett. Was der Wähler denkt, fühlt oder sich wünscht ... (DaveD, 24.10.2017)

  Wie kann ich kurz vor einer Wahl die Lebensgefährtin auswechseln? Und zu dem Thema auch noch eine Pressekonferenz geben und behaupten seine Frau ist mit seinen Aufgaben nicht mit gewachsen und er ... (Isolde, 22.09.2017)

  Es ist immer wieder erschreckend wieviel Manpower und Material eingesetzt wurde um diesen Irrsinn zu verwirklichen. Was hätte man aus diesem Material alles bauen können? Wieviel Schulen, Schwimmbä ... (Hans-Peter, 20.08.2017)

  Na das war mal eine Nachricht so kurz nach der Wahl. Sollten uns tatsächlich die Küstenbewohner vormachen wie das zu gehen hat? Dem neuen Landeschef traue ich das durchaus zu das er das schon ma ... (DaveD, 19.07.2017)

  Dafür gibt es jetzt auf Sylt, Westerland, ein Porscheautohaus. Zur Eröffnung war US-Schauspieler und Rennstallbesitzer Patrick Dempsey zu Gast. Auch der ehemalige Formel-1-Pilot Mark Webber war ... (Lara34, 30.04.2017)

Diese News bei Nordsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Zeitzeuge: 300 Jahre altes Walfängerhaus macht Seefahrerhistorie erlebbar (PR-Gateway, 24.04.2018)
Original-Behausung eines Texeler Walfängers öffnet nach Renovierung erneut ihre Türen

Man schrieb das Jahr 1729 als der Walfänger Klaas Jacobsz Daalder gemeinsam mit seiner Frau das Haus an der Herenstraat in Den Hoorn bezog. Der niederländische Walfang befand sich zu dieser Zeit auf seinem Höhepunkt. Und auch von der westfriesischen Insel Texel brachen dutzende Seefahrer zum Nordpol auf, um von dort mit reicher Beute zurückzukehren. Diesen Mitteln ist die prächtige Inneneinrichtung z ...

 Ferienwohnungen frei über den 1.Mai auf Sylt - Langes Wochenende (connektar, 20.04.2018)
Mindestaufenthalt 3 Tage - Ferienwohnungen von Sylt Appartment König noch frei am 1.Mai - Kurzurlaub am Verlängerten Mai-Wochenende 2018

Es sind nur noch 10 Tage bevor dem April leise Servus gesagt wird. In diesem Jahr bedeutet das, unter optimalen Umständen ein verlängertes Wochenende auf der Lieblings Urlaubsinsel und in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung von König Appartement, verbringen zu können. Und wenn das Wetter hält - was es zur Zeit verspricht - hieße das auch: Den Mai m ...

 Sicher in den Urlaub auf den Kanaren (PR-Gateway, 16.04.2018)
Mitten in der Ferienzeit häufen sich die Meldungen von Anschlägen in beliebten Urlaubsländern. Bei vielen Deutschen sorgt die Urlaubsplanung dieses Jahr deshalb für ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Erst hat der Putschversuch des Militärs in der Türkei die Menschen verunsichert, nun steigt wieder die Anzahl der terroristisch motivierten Anschlägen. Istanbul und Ankara sollten von Urlaubern gemieden werden, Reisen in die Nähe der Grenzen zu Syrien und dem Irak genau so wie in die Provinze ...

 Fernblick fürs Ferien-Feeling an der Nordsee dank LiDEKO Panoramafenster (connektar, 05.04.2018)
XXL-Ausguck im Urlaubsapartment "Meerblick" verschönert die Aussicht

Osnabrück/Wremen. Für Fans von Ferien an der Nordsee hält Axel Amelingmeyer, Geschäftsführer von LiDEKO in Osnabrück, gern einen persönlichen Tipp parat: "Sollten Sie einige Tage in Wremen verbringen und im urgemütlichen Haus ,Meerblick' übernachten, nehmen Sie unbedingt ein Fernglas mit! Denn so lässt sich der Ausblick auf die reizvolle Küstenlandschaft besonders intensiv genießen."



Er kennt di ...

 Himmlisches 2018: Texel Airport lädt zu spektakulärem Event-Triple ein (PR-Gateway, 04.04.2018)
Neuauflage "Fly-In Cinema", Flugtag "Texel Airshow", 10. Ausgabe "Texel Fly-In"

Auch wenn man es von einer niederländischen Watteninsel kaum vermutet: Texel ist ein beliebter Treffpunkt der internationalen Luftfahrtszene. Und das nicht allein wegen des malerischen Ambientes, in dem sich der Texel International Airport befindet. Jedes Jahr finden hier ausgefallene und spektakuläre Veranstaltungen rund um das Flugzeug statt, die die Herzen von Piloten und Luftfahrtbegeisterten höherschlagen ...

 Im Fokus: Fotomarathon Sylt (PR-Gateway, 28.03.2018)
(Mynewsdesk) Beim TraumFotomarathon Sylt am 14. April 2018 kann sich jeder sein eigenes Bild von Sylt machen.



Auch bei der zweiten Auflage der Langstrecken-Bilderjagd geht es darum, innerhalb von sieben Stunden eine Fotoserie mit insgesamt sieben Fotos zu sieben Themen abzuliefern. ?Es ist eine Veranstaltung für passionierte Hobby-Fotografen, die Spaß daran haben, eine Stadt oder eine Insel mit Ausdauer und Fantasie unter Vorgabe bestimmter Themen zu entdecken?, umschreibt Steff ...

 Tierrettung aus Hattingen fährt Fundtiere für das Tierheim Bochum (PR-Gateway, 26.03.2018)
Ab heute ist es amtlich

Der TIER-NOTRUF.de aus Hattingen übernimmt ab Ostersonntag, 00:00 Uhr, die Einsatzfahrten für das Tierheim in Bochum, und zwar für die Städte Bochum und Hattingen.

Damit ist der TIER-NOTRUF.de dann zuständig für alle Transporte von Fundtieren sowie Sicherstellungen in diesen Städten.

Alarmiert wird zukünftig über die Polizei und Feuerwehr bzw. deren zuständigen Leitstellen sowie das Ordnungs- und Veterinäramt der beiden Städte.

Anders wie ...

 Zum Entdecken: Zeeland, die Provinz mit den meisten Sonnenstunden der Niederlande (connektar, 17.03.2018)
Wandern auf "Perlenrouten", Radfahren zwischen Meer und Land, kulinarischen Geheimnisse der Oosterschelde entdecken: Zeeland empfiehlt sich für Strandurlaub, aber auch Aktiv- und Genussreisen.

Die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf, die Tage werden wieder länger, die Blumen beginnen zu blühen - kurz: Der nach dem strengen Winter sehnsüchtig erwartete Frühling kündigt sich an. Also, nichts wie ab nach draußen! Und wo geht das besser als in der Prov ...

 
Ausgeglichene Umweltbilanz durch klimaneutrale Ökogastarife: NaturEnergiePlus kompensiert 72.000 Tonnen CO2 (NaturEnergiePlus, 13.03.2018)
Insgesamt 72.000 Tonnen CO2-Emissionen hat NaturEnergiePlus seit 2015 mit seinen klimaneutralen Gastarifen kompensiert. Dies entspricht einer Menge an CO2, die ein durchschnittlicher PKW bei 8.500 Umrundungen der Erde ausstoßen würde. Der Ökogas- und Ökostromanbieter legt damit eine klimaneutrale CO2-Bilanz für seine Gastarife vor.

NaturEnergiePlus setzt sich für eine global ausgeglichene Klimabilanz ein. Alle CO2-Emissionen, die zum Beispiel bei Förderung, Transport und Verbrennu ...

 Tierrettung für Bochum und Hattingen (PR-Gateway, 13.03.2018)
Tierrettung seit Jahresbeginn aktiv

Mit Wirkung zum 01.01.2018 hat der TIER-NOTRUF.de in Hattingen seinen Dienst aufgenommen. Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, steht seitdem für den

Ennepe-Ruhr-Kreis, den Kreis Mettmann sowie Bochum der Tierrettungsdienst zur Verfügung, um Tieren wie z.B. Hunden und Katzen zu helfen.

Ob kleine Verletzungen, plötzliche Erkrankungen oder aber auch schwerwiegende Notfälle wie Kreislaufstillstand, Verkehrsunfall oder Rauc ...

Werbung bei Nordsee-Infos-247.de:






Die Piraten-Djs leben noch: Radio Day in Amsterdam

 
Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Video Tipp @ Nordsee-Infos-247.de


Gayal (Urform Gaur) im Tierpark Berlin - 09 / 2017 - Teil 1

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Werbung

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Nordsee Infos
· Weitere News von Nordsee-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Nordsee Infos:
Electric Musicland-Party lässt Top-Ten der Rockklassiker der Siebziger Jahre wählen. CD von Dweezil Zappa zu gewinnen.


Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 8


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Online Werbung

Nordsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Nordsee ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordsee-Infos-247.de - rund ums Thema Nordsee / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Die Piraten-Djs leben noch: Radio Day in Amsterdam